Weihnachtskonzert des Gospelchors Lüneburg

Im November 2017 hatte der Gospelchor Lüneburg sein Debüt in der zauberhaften Dreikönigskirche. Joana Toader, die Chorleiterin, erinnert sich lebhaft an das Bild der langen Menschenschlange beim Einlass! „Die Stimmung bei diesem Konzert war einfach unglaublich!“, schwärmt sie. Etwa 300 Zuschauer und Zuschauerinnen waren dabei und ließen sich von den Klängen des Gospeltrains mitreißen, was sie berührte und begeisterte. Seitdem vergeht keine Weihnachtstour, ohne den Kurort zu besuchen. In zahlreichen Konzerten im Kurhaus verwöhnte der Chor sein Publikum mit seinen Liedern, und nun kehrt er erneut in die Dreikönigskirche zurück. Der Chor freut sich darauf, die Gemeinde in eine „gospelige und weihnachtliche Stimmung zu versetzen“.

Am Samstag, dem 16. Dezember um 17:00 Uhr, lädt der Chor dazu ein, gemeinsam Jingle Bells anzustimmen. Neben den traditionellen Gospel- und Weihnachtsliedern möchten die Lüneburger das Publikum mit Weihnachtsmelodien aus Ländern wie Rumänien, Polen oder Schweden verzaubern. Von rockig bis klassisch, von a cappella bis poppig, von balladesk bis soulig – es wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Unterstützt wird der Chor von einer fantastischen Live-Band. Tina Ohlhagen am Piano, Thomas Conrad an der Gitarre, Max Hentschel am Bass und Jo Schneider an den Drums. O Lord!

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Bad Bevensen, bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bad-bevensen.de oder an der Abendkasse.