Charlotte Downs heißt die engagierte Musikerin, die einmal im Monat gemeinsam mit vielen Gästen fröhliche Lieder anstimmt.

Bereits in jungen Jahren spielte sie Akkordeon und sang früh im Kirchen- und Schulchor. In ihrem späteren Berufsleben war sie viele Jahre in einer Bad Bevenser Klinik tätig und die Musik für sie ein willkommener Gegenpol und Ausgleich zu ihrer Arbeit mit den kranken Menschen. Nachdem ihre beiden Söhne ihre ständige Aufmerksamkeit nicht mehr benötigten, begann Charlotte Downs auch intensiv ihrem zweiten Hobby, dem Theaterspielen, nachzugehen.

Seit vielen Jahren ist das „Offene Singen“ in geselliger Form, gemeinsam mit dem Publikum, zu einer schönen Tradition geworden. So soll es auch beim „Offenen Singen“ im Kurhaus sein: Rundgesänge, Kanons und viele bekannte Volkslieder sollen gesungen werden. Auch die Mehrstimmigkeit wird für die „singenden Gäste“ kein Problem sein, denn Charlotte Downs wird dafür sorgen, dass niemand seinen Einsatz verpasst oder den richtigen Ton verliert.

Wo genau? Kur- und Tourismuszentrale
Kosten? € 4,00

© BBM